Berlin 2012

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…was die Meidericher Spielvereinigung kann, das können wir schon
lange. Gesagt, getan. Und so ging es in der vierten Sommerferienwoche wieder gemeinsam mit dem Ev. Binnenschifferdienst und 10 Personen im Gepäck in die Hauptstadt.

Untergebracht in einer der „modernsten Jugendherbergen Europas“ (wir suchten zwar vergeblich danach, was nun so „modern“ sein sollte, aber Schwamm drüber) mitten im Herzen der Stadt konnten wir bei (meistens) wunderbaren Sonnenschein die Umgebung erkunden und ließen dabei nichts aus, was Berlin & Umgebung zu bieten hat: Von Scheinbar-Variete bis zum Theater des Westens, von Spreerundfahrt bis Potsdamtour auf den
Spuren des alten Fritz – ein buntes Programm sorgte für jede Menge Unterhaltung.

So auch der Besuch der Reichstagskuppel. Denn nach einem Besuch der Reichstagskuppel, und der Faszination über selbige, ergab sich im Ausgangsbereich eine muntere Diskussion mit der zuständigen Security, ob man denn wohl in diesem Bereich sich eine kurze Pause gönnen darf oder nicht – erfolgreich,
denn nachdem wir knapp 10 Minuten Diskussion hinter uns gebracht haben, kamen auch die letzten aus
dem Reichstagsgebäude und es konnte weiter gehen…
Auf zur nächsten Städtetour – spätestens 2014 wieder? Mal gucken!