Personal

Wir stellen ihnen auch gerne unser pädagogisches Personal zur Verfügung – entweder für regelmäßige Veranstaltungen, für Wochen- oder für Tagesevents. Was das sein kann? Wir haben vieles zu bieten. Dinge aus unserem Repertoire zum Beispiel. Aber wir erarbeiten auch gerne Neues, nach ihren Wünschen und Vorstellungen versteht sich. Und natürlich geben wir Ihnen einige Beispiele:

ico_trenner_punkte

Leitung einer Kinder- und Jugendgruppe

kids_essenSie haben eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen, die sich gerne regelmäßig treffen würden, aber niemanden, der die Gruppe anleiten kann?

Sie benötigen jemanden, der Ihnen eine Ferienfahrt organisiert, da sie dafür keine Zeit haben? Wir übernehmen Aufbauarbeit, Betreuung, Leitung, Planung und Organisation für sie!

ico_trenner_punkte

Klettern

jug_klettern_02
Einmal ganz hoch zu kommen. Verschiedene Bewegungen ausprobieren. Ein neues Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Zu merken, dass man vielleicht mehr schafft als man gedacht hat.

Sich ins Seil hängen und dem Sicherer zu vertrauen. Sich einmal richtig auszupowern. Stolz sein eine schwierige Stelle endlich geschafft zu haben. Eigene Grenzen wahrzunehmen und diese evtl. zu erweitern oder anzuerkennen. Ob ein Schnuppertag oder eine ganze Woche, oder ein Kurs über mehrere Monate, unsere Erlebnispädagogin zeigts ihnen.

ico_trenner_punkte

Erlebnispädagogische Kooperations- , Interaktions- und Vertrauensaufgaben

Die Förderung der sozialen Kompetenzen ist heute wichtiger denn je. Soziale Kompetenzen heißt: Teamfähigkeit, Vertrauen, Verantwortung, Konfliktbewältigung, Kommunikation, Hilfsbereitschaft. Das kann man lernen und zwar mit jeder Menge Spaß! Eigene Fähigkeiten erkennen, Stärken schulen und persönliche Handlungskompetenzen erweitern. Fragen sie uns nach unterschiedlichen Möglichkeiten und Modulen.

ico_trenner_punkte

Themenangebot für Gruppen

kids_rutscheSie wollen mit ihrer Kinder- oder Jugendgruppe einmal einen besonderen Tag erleben und richtig ausgelassen spielen? Mal Neues kennen lernen? Lust auf Rennen, Lachen oder auch mal ganz Leise zu sein?

Wir geleiten sie durch ein spannendes Spielprogramm.

ico_trenner_punkte

Wettspiele

Sich mit anderen zu vergleichen, besser sein zu wollen, um die Wette zu spielen, das alles liegt uns wohl allen irgendwie im Blut. Ehrgeiz, Mannschaftsgeist und Geschicklichkeit sind gefragt, aber auch Verlieren können und seinen Gegnern die gebührende Anerkennung erweisen.

ico_trenner_punkte

Stadtrallye

Wer kennt sich gut aus? Wer kann kniffelige Fragen beantworten und schwierige Aufgaben lösen? Wer hat einen guten Orientierungsinn oder will ihn noch bekommen? Wer hat eine gute Spürnase? Wir erarbeiten eine Stadtrallye und führen diese durch.

ico_trenner_punkte

Brettspieleabend

Für alle Spielbegeisterten die gerne Brett- oder Kartenspiele spielen wie z.B. Die Siedler von Catan, Carcasonne, El Grande, Tabu, Uno, Rommé …..aber leider keinen Spielpartner zu Hause haben, oder einfach mal mit anderen spielen wollen. Wir organisieren Ihnen einen Spieleabend.

ico_trenner_punkte

ferien_02

Bastelangebote

Etwas mit der eigenen Hand ganz alleine zu schaffen:
eine selbstgemachten Ledertasche, eine Trommel, eine Indianermaske, einen Zauberumhang wie Harry Potter ihn hat, ein lustiges Fensterbild, einem Fisch aus Wolle oder einem Scoubidoubändchen.

Den Ideen was man alles basteln kann sind kaum Grenzen gesetzt und wir bringen sie mit zu ihnen.

ico_trenner_punkte

Märchenabende für Kinder

Wir richten für ihre Kinder einen gemütlichen Abend mit einem spannenden Märchenabend aus, um so den Tag ausklingen zu lassen.

ico_trenner_punkte

Beispielangebote des Jugendforums

ico_pdfBetreuungsangebot für Gruppen

ico_pdfErlebnispädagogische Aktionen

ico_pdfKochgruppe

ico_pdfKonfliktbearbeitung

ico_pdfSpieleschulung

ico_pdfStadtrallye

ico_pdfTheaterworkshop

ico_pdfThemengruppe

ico_pdfWandern und Walderlebnistag