Ferienbetreuung Herbst 2010

Die diesjährige Herbstfreizeit des Jugendforums Duisburg stand unter dem Motto „Gruselwochen.“
Mit diesem Motto sollten die 46 Kinder, die in den 2 Wochen vom 11. Oktober bis zum 22 Oktober bespaßt und belustigt wurden, auf Halloween eingestimmt werden. Die Räumlichkeiten der Grundschule Am Röttgersbach boten ideale Möglichkeiten, um mit den Kindern jeden Morgen gemeinsam zu frühstücken und auch der Mittagstisch, welcher von Immersatt geliefert wurde, wurde mit Genuss zu sich genommen.

Auch der Tobe- und Bastelraum sowie der große Schulhof und die Turnhalle taten ihr Übriges, die Kinder ausreichend zu beschäftigen. Denn so konnten tolle Bastel- und Schminkaktionen angeboten werden und auch ein Footballtraining der Duisburg Dockers wurde ins Programm eingebunden.

Damit die Kinder genug an der frischen Luft waren wurden zahlreiche Ausflüge auf die Spielplätze im Mattlerbusch unternommen. Auch der Kaisergarten in Oberhausen blieb vor den Kindern und ihren Betreuern nicht verschont und so wurden fleißig hungrige Tiermägen versorgt und der Spielplatz diente zum Austoben.

Ein gelungener Abschluss war die Halloweenfeier, bei der man Kostüme in allen Formen und Farben begutachten konnte und aus dem Fürchten nicht mehr raus kam, zudem machten die zahlreichen Spenden der Eltern das Ganze zu einer gruselig–süßen Angelegenheit.
Alexander Born