Ferienbetreuung in den Osterferien

Die diesjährige Osterferienbetreuung stand unter dem Motto „ gesunde Ernährung“ und „Fit sein„ , so wurden Spiele mit Lerneinheiten verknüpft, um alles spielerisch zu lernen. Aber es wurde auch jeden
Tag zusammen mit den Kindern frisch gekocht oder eine Obstbar errichtet, um dieses Wissen in der Praxis anzuwenden.
Da durfte natürlich auch ein interessanter Ausflug zum Bauernhof Rademacher nicht fehlen, um zu sehen, wie Obst und Gemüse wachsen und gedeihen, bevor sie in die Geschäfte kommen. Ebenfalls wurden auch sportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel der Fitnessparcour im Mattlerbusch oder eine Olympiade
in der Sporthalle sowie Fußball angenommen, um für genügend Bewegung zu sorgen.

Besonderes Highlight sollte am Ende der Ferienbetreuung ein Fußballspiel gegen die Eltern sein, welches mit großer Bravour gemeistert wurde. Bei all dem stand natürlich der Spaß im Vordergrund, und so rundete ein großartiger Ausflug zum technischen Hilfswerk den Ferienspaß ab. Dort konnten Rettungs- und Hilfsfahrzeuge bewundert werden, aber auch selbst Hand an Wasserschlauch oder einer Ölpumpe gelegt werden. Anschließend machten wir uns, durch Grillwürstchen gestärkt, wieder auf den Heimweg.

Dies alles zusammen genommen machte die Osterbetreuung mal wieder zu einem vollen Erfolg.
Alexander Born