Kreiskirchentag 2007

Am Wochenende um den 9. September 2007 fand im Duisburger Innenhafen der erste Kreiskirchentag statt. Die evangelische Kirche in Duisburg richtete den Tag aus und unter dem Motto „…mehr als Sie glauben!“ gab es Bibelarbeiten, Informationen der einzelnen Kirchengemeinden und ein umfangreiches Programm in der Jugend repräsentiert durch die Hauptamtlichen in der Kinder und Jugendarbeit. Neben Graffiti und Airbrush gab es zahlreiche Aktionen wie den Ehrenamtlichenparcour, bei dem sich zahlreiche Ehrenamtliche in wundervollen Kostümen präsentierten. Schließlich gab es am Ende des Parcours ein Gutscheinheft bei dem die Gewinner an zahlreichen Aktionen in den Kirchengemeinden kostenfrei teilnehmen konnten.

Wir boten ein Programm von Actionpainting à la Niki de Saint Phalles, bei dem mit Farbe gefüllte Luftballons zum Platzen gebraucht wurden, Graffities gemalt wurden oder die Jugendlichen demonstrieren konnten wie gut sie singen können.