Osterferienprogramm 2009

Wie in den vergangenen Jahren fand auch diesmal wieder ein Ferienprogramm für Grundschulkinder statt. Und damit keine Langeweile aufkommt gab es dieses Jahr auch gleich mal ein neues Motto – und dazu passend eine neue Location. Aus „Ferien auf dem Bauernhof„ wurde „Ferien im Märchenwald“ und anstelle des Ingenhammshof waren wir dieses Jahr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Ev. Bonhoeffergemeinde.

Wie immer standen zahlreiche Punkte auf der Tagesordnung für die Kinder, neben den Spielplatzbesuchen, bei denen wir die umliegenden Spielplätze im Mattlerbusch und im ganzen Röttgersbach unsicher machten, und Fußballspielen, bastelten wir Schatztruhen und Tiere aus Wolle, malten Märchenfiguren und Schlösser oder machten eine Schnitzeljagd in den Jubiläumshain.

Aufgrund des guten Wetters führte uns unser Ausflug in beiden Wochen an den Entenfang wo wir über den Sandstrand tobten oder kühlten unsere Beine im kühlen nass. Zum Abschluss jeder Woche gestalteten wir mit Kindern einen Gottesdienst und ließen es mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Die beiden Wochen machten sowohl den Kindern als auch uns Mitarbeitern viel Spaß und blicken mit großer Freude den Sommerferien entgegen.
Benjamin Fürmann