Weltkindertag 2012

Jedes Jahr feiern auch wir den sonnigen Weltkindertag. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die
Kinder und Jugendlichen, die an diesem Tag in Duisburg vor die Tür gehen, mit einem strahlenden Gesicht nach Hause gehen.
Mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern wurde ein ansprechendes Programm für die Besucher entworfen. Den Fokus setzten wir auf Jonglage. Wir ließen Teller drehen, warfen das Diabolo in die Höhe und ließen die Jonglierbälle in der Luft umher reisen. Kinder, Jugendliche und deren Eltern oder Begleiter versuchten sich mit Spaß an unseren Materialen. Unser Personal stand stets bereit um Hilfestellung zu leisten, wenn diese erforderlich war.

Neben dem Programm unter freien Himmel waren wir ebenfalls mit unserem Jugendbus vor Ort und Stelle.
Der imposante und umgebaute Bus ist immer wieder ein reizvoller Anziehungspunkt für Kinder und
Jugendliche. Kickertisch und Dartscheibe wurden stets in Anspruch genommen, ebenso wie das Lenkrad des Fahrzeuges gerne für ein spontanes und phantasievolles Rollenspiel der Kinder genutzt wurde.
Bis zum Abend war unser Duisburger Innenhafen voll mit erfreuten Besucher und Familien.

Wir freuen uns immer wieder über das große Interesse der Menschen.