Ferienbetreuung in den Osterferien

Auch in diesem Frühling fand natürlich wieder unsere Osterferienbetreuung für Grundschüler statt. Zwei Wochen lang spielten, malten, tobten und bastelten wir mit den Kindern.
Zum Glück haben wir auf dem Gelände der Grundschule am Röttgersbach immer sehr viel Platz und daher auch gute Möglichkeiten, sowohl die wundervolle Frühlingssonne – die in der ersten Ferienwoche auch sehr viel
schien – zu genießen, als auch bei den üblichen Frühlingsschauern uns in die Räume der Ganztagsbetreuung oder zum Austoben in die Sporthalle zurück zu ziehen.

Neben Gruppenspielen wie Völkerball oder Zombieball und viel Zeit für Freispiel an Schaukeln, Sandkasten und Fußballplatz oder Mal- und Bastelaktivitäten unternahmen wir natürlich auch wieder zwei Ausflüge: In der ersten Woche ging es zum Kaisergarten in Oberhausen und dem Duisburger Zoo statteten wir in der zweiten Woche einen Besuch ab.
Wie erwartet hatten die Kinder auch hierbei wieder sehr viel Spaß beim „Tier-Gucken“ und auf den großen Spielplätzen, die an beiden Ausflugsorten zu finden sind. Alles in Allem waren es – wie immer – zwei teilweise anstrengende, aber eigentlich sehr schöne Wochen.
Sarah Olberg