Sommerfreizeit 2011

Auch in den Sommerferien gestaltete das Jugendforum in den ersten drei Ferienwochen vom 25. Juli bis 12. August wieder ein buntes Programm für Grundschulkinder an der Schule am Röttgersbach.
Neben liebevoll betreuten Bastelangeboten wie z.B das Basteln von Tieren und Pflanzen, war am Ende nicht nur der ganze Zoo vertreten, sondern auch eine Menge wunder Finger vorhanden.
Die vorbereiteten Spielangebote trotzten jeder Wetterlage – so konnten wir dem Duisburger „Sommer“ bei hoher Luftfeuchtigkeit mit Begeisterung durch die Fenster der Turnhalle zuwinken und genießen…
Der Tag wurde wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Für das Mittagessen konnte zur Freude der Kinder, vor allem aber auch des Betreuungsteams, ein Cateringservice gewonnen werden, der zur allgemeinen Zufriedenheit seine Aufgaben erledigte.
Ausflüge in den Kaisergarten, sowie zum Indoor-Spielplatz „Kidsplanet“ in Oberhausen sowie eine große Abschlussfeier, bei der nicht nur um die Wette getanzt wurde, sondern auch Äpfel mit dem Mund aus dem kalten Nass gefischt werden mussten, rundeten unser Programm ab. Und so blicken wir mit großer Freude und der Gewissheit, dass es im Herbst endlich wieder soweit ist, auf drei erlebnisreiche Wochen zurück. Einfach Begeisternd!
Alexander Born