Spielmobile Arbeit in Duisburg

Seit Beginn des Jahres waren wir in Verhandlungen und pünktlich zum Ende der Sommerferien ist es „in trockenen Tüchern“:
Die spielmobile Arbeit in Duisburg wird von der Trägergemeinschaft „Spielmobile Arbeit“ durchgeführt – und wir sind mit dabei.
Träger sind: der Verein für Kinder- und Jugendhilfe e.V. mit der „Schnellen Schnecke“, das Jugendforum mit der „BlackBox“, das „Tam-Tam“ der Entwicklungsgesellschaft Duisburg, der Spieleanhänger der Falken und das CaKaDu der Caritas sind seit September mit regelmäßigen Angeboten im Duisburger Stadtgebiet unterwegs.
Niemand freut sich mehr als ich über diese gelungene Kooperation und somit die Fortsetzung der Spielmobilen Arbeit in Duisburg.

Das Jugendforum war dabei mit zwei „Haltestellen“ im Duisburger Stadtgebiet unterwegs:
Mittwochs, von 17.00 bis 20.00 Uhr im Rheinpark in Hochfeld und freitags, von 17.00 bis 20.00 Uhr an der Kreuzeskirche in Marxloh und die beiden engagierten und kompetenten Teams haben jeden Einsatz zu einem Erlebnis für unsere Besucher werden lassen und freuen sich bereits auf zahlreiche Einsätze im neuen Jahr.

Durch die späte Bewilligung konnten wir die Angebote in diesem Jahr bis zu den Weihnachtsferien durchführen, ab Januar wird das Angebot in Marxloh stationär in den Jugendräumen der evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh weitergeführt – in Hochfeld wurden die Jugendlichen zu den Angeboten des evangelischen Jugendzentrums an der Pauluskirche eingeladen.

Wir hoffen im nächsten Jahr, dann regulär von April bis Oktober, wieder im Duisburger Stadtgebiet unterwegs sein zu können – nach aktuellem Stand sind dann Haltepunkte in Hochfeld und Untermeiderich geplant!
Martina Herrmann