Gemeindefest Ruhrort-Beeck

Am 11. September war es soweit, die Kirchengemeinde Ruhrort-Beeck feierte ihr erstes gemeinsames Gemeindefest auf der großen Wiese hinter der Beecker Kirche. Neben Grillwurst und kühlem Bier, stand das Fest unter dem Motto „Alles im Fluss“ – verschiedene Gruppen der Gemeinde präsentierten passend dazu Informationen, Experimente und kleine Spiel- und Bastelangebote. Das Jugendforum war mit dem Jugendbus vor Ort und bot ebenfalls ein kleines Programm an. Trotz durchwachsenem Wetter war das Gemeindefest ordentlich besucht; das viele Wasser von oben und unten machte uns den Feierabend allerdings nicht leicht: Der Jugendbus und eine durchnässte Wiese vertragen sich nicht – und so waren wir auf Rettung durch die freundlichen Helfer der Feuerwehr angewiesen, die zum Glück noch im Rahmen des Festes vor Ort war.
Dafür noch einmal ein großes Dankeschön!
Benjamin Fürmann